Skip to main content
Der Redaktionscoach

Individuelles Redaktionscoaching

Der Weg zur optimalen Struktur in der Fachredaktion

Die andauernde Medientransformation, verbunden mit der notwendigen Publikation auf immer mehr Kanälen - nicht nur als Text, sondern auch Audio und Video - führen zu einer enormen Arbeitsverdichtung in der Redaktion.

Was ist zu tun, damit die Qualität nicht sinkt und der Spaß an der Arbeit dennoch erhalten bleibt?

Michael Himmelstoß unterstützt Redaktionen und Verleger als Coach bei der Definition der optimalen Abläufe und Werkzeuge, die notwendig sind, um langfristig bestmögliche Ergebnisse in sich verändernden Märkten sicherzustellen. Die wirtschafltichen Ziele des entsprechenden Fachmediums, seine Marktstellung und Rahmenbedingungen werden hierbei umfassend berücksichtigt.

Er greift hierbei auf seine langjährige Erfahrung als Fachredakteur, Redaktionsleiter von kleinen und mittleren Fachredaktionen, Verlagsleiter und Geschäftsführer zurück. Darüber hinaus leitete er viele Jahre die Kommission Redaktion der Deutschen Fachpresse und bringt sich als Referent und in mehreren Gremien ein.

Mit seiner Kommunikationsagentur InVIA Marketing kennt er aber auch die "andere Seite des Schreibtisches" perfekt und ist so in der Lage, neutral und umfassend zu beraten und zu begleiten.

Rufen Sie einfach an, um einen unverbindlichen
Termin zu vereinbaren: 089 38999929


oder senden Sie eine E-Mail an: himmelstoss(at)redaktionscoach.de